Der Traumleben-Podcast: Episode - 110-Die Macht des mentalen Positionswechsels
Wissen-ist-Macht.TV - Für ein glückliches und erfülltes Leben

Der Traumleben-Podcast: Episode – 110 – Die Macht des mentalen Positionswechsels

[easy-social-share buttons="facebook,twitter,google,pinterest,linkedin,stumbleupon,reddit,xing,whatsapp" counters=1 counter_pos="inside" hide_names="force" fullwidth="yes"]

00:00

Als er sich jetzt gemütlich in seinem Clubsessel zurück lehnte und an seinem Rotwein nippte, schien alles kristallklar und offensichtlich vor seinem geistigen Auge zu liegen. Alles hatte sich zum Guten gewendet und war zu seinen Gunsten ausgefallen. Selbst die größten Hindernisse, Rückschläge und Niederlagen erwiesen sich nun als wichtige Wendepunkte in seinem Leben. Im Nachhinein wirkte es fast, als habe ihm das Schicksal alles beschert, damit er lernen konnte.

Tatsächlich war er aber auf dem Weg oft genug dem Aufgeben wesentlich näher, als dem Durchhalten. Und Dankbarkeit für die wichtigen Lerneinheiten konnte und wollte er schon gar nicht empfinden. Hätte er schon vorher gewusst, was da alles passieren muss, damit er sein Ziel erreicht, er wäre wohl erst gar nicht gestartet.

In dieser fiktiven Geschichte geht es um den Erfolg eines Mannes, der es schlussendlich, nach langen Fehlschlägen und Kämpfen geschafft hat sein Ziel zu erreichen. Es ist eine Geschichte, wie sie viele Menschen erlebt haben, denn Erfolg ist meistens keine Glückssache, sondern das Ergebnis eines Lernprozesses, der manchmal ziemlich hart ablaufen kann.

Mehr über die beschriebenen Techniken und Gedanken zum Thema finden Sie auch im Buch “Vom Traum zum Ziel – endlich nach meinen eigenen Vorstellungen leben.”

Unter dem folgenden Link gibt es mehr Informationen dazu, ein Video und eine Leseprobe … ;-)

vom-traum-zum-ziel.de

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert