Tagesinspiration Nr. 164: Prof. Hans Mahr - Der Kreisky hat mir gesagt, Hans, du mußt die Menschen lieben …
Wissen-ist-Macht.TV - Für ein glückliches und erfülltes Leben

Tagesinspiration Nr. 164: Prof. Hans Mahr – Der Kreisky hat mir gesagt, Hans, du mußt die Menschen lieben …

[easy-social-share buttons="facebook,twitter,google,pinterest,linkedin,stumbleupon,reddit,xing,whatsapp" counters=1 counter_pos="inside" hide_names="force" fullwidth="yes"]

Es fällt uns ja wirklich bei manchen Menschen leichter als bei anderen sie zu lieben. Vielleicht ist es ein guter Anfang zu erkennen, dass ein Großteil der Sympathie oder Antipathie für andere von uns selbst ausgeht.

Vieles von dem was uns an anderen stört ist entweder in uns selbst angelegt oder wird von uns mit einem Erlebnis, einer Erfahrung o.ä. aus unserer Vergangenheit in Verbindung gebracht.

Das heißt nicht, dass man für alles und jeden Verständnis haben muss – es gibt tatsächlich Zeitgenossen die eher Bestie als Mensch sind und bei denen Toleranz ein Verbrechen wäre. Aber im alltäglichen Umgang mit Menschen können wir vieles durch unsere Sicht der Dinge zum Besseren wenden. Warum nicht einfach mal ausprobieren? Was meinen Sie?

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert