Tagesinspiration Nr. 139: Carl Spitzweg - Leben ist die Lust zu ...
Wissen-ist-Macht.TV - Für ein glückliches und erfülltes Leben

Tagesinspiration Nr. 139: Carl Spitzweg – Leben ist die Lust zu …

[easy-social-share buttons="facebook,twitter,google,pinterest,linkedin,stumbleupon,reddit,xing,whatsapp" counters=1 counter_pos="inside" hide_names="force" fullwidth="yes"]

Die Lust zu schaffen und zu erschaffen ist uns angeboren. Dazu gehört eine gute Portion Spinnerei und Träumerei, ohne die nichts wirklich Neues entstehen kann.

Vielen wird das schon im Kindesalter abtrainiert und wenn wir es trotzdem wagen, im fortgeschrittenen Alter zu träumen und zu spinnen, heißt es: “Werd erwachsen …”

Zugegeben – den Kopf nur in den Wolken zu haben, erschwert einem das Leben unnötig, aber sich die Freiräume zu verkneifen, in denen wir es tun können, ebenso. Und wenn wir es clever anstellen, sind diese Phasen die produktivsten überhaupt …

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert